OutOfMemoryError (im BGB) - Gesetze im Android

Home

OutOfMemoryError (im BGB)

"Ich habe ein HTC Legend mit nicht allzuviel RAM (384 MB). Im Hintergrund läuft ein Virenscanner. Ich werde mal testen, ob es Auswirkungen hat ihn auszuschalten. Da ich mir einige Gesetze heruntergeladen hatte (HGB, EStG, ErbStG, KStG, GewStG etc.) dachte ich zuerst daran, dass es vielleicht daran lag. Nachdem ich sie wieder gelöscht hatte, trat der Fehler aber ab und an weiter auf. Meist tritt die Fehlermedlung nicht beim ersten Gesetz auf, dass durchsucht wird, sondern wenn ich das Gesetz wechsele. Zudem kommt es auch vor, dass ich trotz geöffnetem Internetbrowser und MP3 im Hintergrund keine Probleme habe, dann aber vielleicht am nächsten Tag nachdem ich die App als erstes Starte der Fehler auch ohne bewusst im Hintergrund laufende andere Programme auftritt. Interessant ist auch, dass wenn ich versuche das BGB zu laden folgende Meldung kommt: "bgb/index.html konnte nicht von gesetze-im-internet.de geladen werden. OuOfMemoryError." Eine Sekunde später kann ich aber ohne Probleme z.B. das EStG ohne entsprechende Fehlermeldung öffnen."

Status

Issue is closed for Release 1.11.


Kommentar verfassen