Eingabe von Buchstaben im Paragraphenfeld - Gesetze im Android

Home

Eingabe von Buchstaben im Paragraphenfeld

Bug: Die Eingabe von Buchstaben im Paragraphenfeld ist nicht möglich, obwohl es Paragraphen gibt, die Buchstaben enthalten, z. B. § 312g BGB.

Statement vom Entwickler

Dieses Problem ist seit längerem bekannt, die aktuelle Umsetzung ein Trade-off.

Es handelt sich mit Absicht um ein Zahlenfeld, damit Android die Zahlentastatur öffnet. Würde ein Textfeld eingebaut, damit auch die Eingabe von Buchstaben möglich wird, wäre die Eingabe von Zahlen (was ja das übliche ist) deutlich erschwert.

Status

Issue is closed for Release 2.0.


Kommentare

Kommentare Abonnieren

Witek (Entwickler) am Mo, 30. Januar 2012, 12:59

Da es diesbezüglich in letzter Zeit viele Anfragen gabe, werde ich das wieder umbauen. Die Eingabe von Buchstaben wird möglich sein - mit dem Nachteil, daß die Tastatur im Buchstabenmodus geöffnet wird.

Kommentar verfassen