Diverse Funktionen - Gesetze im Android

Home

Diverse Funktionen

Ich würde es toll finden, wenn es ein Einstellungsmenü geben würde. Dort könnte man zum Beispiel folgendes einstellen:
- Ob oder ob man nicht Daten für den Offline Gebrauch herunterladen möchte
- Anzeigen welche Gesetzesbücher Offline verfügbar sind
- Button zum aktualisieren der Offline-Daten (falls man von Gesetzesänderungen etc. erfährt)
- evtl. Automatische Benachrichtigung bei neueren Versionen der offline Gesetzesbücher anhand des Datums der letzten Aktualisierung auf der Webseite gesetze-im-internet.de und des Download-Datums
- Ob oder ob man nicht die zuletzt geöffneten Gesetze anzeigen möchte
- Wie die Favoriten angezeigt werden sollen (Standard horizontal scrollen wie jetzt oder vertikal untereinander ohne Scroll-Balken)

Statement vom Entwickler

Die Ideen werden in den nächsten Tagen in Einzelanforderungen zerlegt und ggf. eingeplant.

Status

Idea is accepted and the Product Owner needs to create a Story of it.


Kommentare

Kommentare Abonnieren

Jens Herdy am So, 28. Juli 2013, 15:38

Bezüglich http://gesetze-im-android.de/iss51.html und der Offline-Daten sowie meinem Vorschlag:
- Ob oder ob man nicht CACHEN möchte
- Anzeigen welche Gesetzesbücher im CACHE sind
- Button zum aktualisieren des CACHES (falls man von Gesetzesänderungen etc. erfährt)
- evtl. Automatische Benachrichtigung bei neueren Versionen der im CACHE befindlichen Gesetzesbücher anhand des Datums der letzten Aktualisierung auf der Webseite gesetze-im-internet.de und des Download-Datums

Witek (Entwickler) am So, 28. Juli 2013, 17:28

Ich muß mal schauen, wo diese Funktionen "versteckt" werden können. Die meisten User sind eher froh, sich um nix kümmern zu müssen, fühlen sich von solchen Funktionen belästigt und wissen dann nicht ob sie was tun müssen oder nicht. Deshalb muß ich das irgendwie deutlich machen, daß das alles optional ist und man eigentlich nix machen muß.

Auf jeden Fall Danke für die Vorschläge!

Kommentar verfassen