Alle Gesetze aktualisieren - Gesetze im Android

Home

Alle Gesetze aktualisieren

Mit einer Funktion alle heruntergeladenen Gesetze aktualisieren.

Schätzung

0.5 Story Points


Kommentare

Kommentare Abonnieren

anonymous am Mi, 12. März 2014, 20:36

Das wäre tatsächlich sehr nützlich.

Witek (Entwickler) am Di, 18. März 2014, 09:26

Ich habe hier noch etwas Bedenken bezüglich urheberrechtlichen Schutzrechten auf die "Datenbank" gesetze-im-internet.de

Eine solche Funktion könnte eine wesentliche Kopie der Datenbank bedeuten und damit rechtswidrig sein. Auch wenn ich als Programmierer diese nur bereit stelle und nicht durchführe, weiss ich nicht wie ein Richter darüber entscheiden könnte, der nicht weiss, was ein Browser ist.

anonymous am Fr, 30. Mai 2014, 08:21

@Witek:

Und wenn man sich mit den "Machern" der Seite Gesetze-im-Internet mal in Verhindung setzt?

Witek (Entwickler) am Mi, 25. Juni 2014, 11:49

Ich bin kein Jurist. Kann nicht einschätzen, was das für juristische Folgen hat, wenn ich da irgendwelche Aussagen mache, wie die App funktioniert. Wer weiss, was ein Jurist unter "Laden", "Cachen", "Kopieren" versteht und daraus für rechtliche Folgerungen schließt. Ich bin Techniker und möchte meine Zeit in nützlichen Code stecken und mich nicht mit der Contentmafia auseinandersetzen.

Kommentar verfassen